Samstag, 14. Dezember 2019

Rezension 'Wenn Donner und Licht sich berühren'


Autorin: Brittany C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 384
Erschienen: 29.04.2019
Preis: 12,90€ (Paperback)
9,99€ (Ebook)

❤5/5❤

Ein wahres MUSS für alle Musiker und oder Musikliebhaber usw. Also auch ein MUSS für mich😍
Diese Story war einfach unbeschreiblich schön ! Ich liebe es, das Elliot, Jasmine, Jazz nennt. Da Jazz seine Leidenschaft ist und das was er einfach liebt. So eine süße Verbindung.

Worum geht es?:

Elliot ist ein Außenseiter und wird täglich von seinen Mitschülern gemobbt. Dann lernt er Jasmine kennen, da sie ihn schon mehrfach beim Saxophon spielen auf der Straße, gesehen und ihm zugehört hat. Jasmine ist im Gegensatz zu Elliot ziemlich beliebt, weshalb seine Schwester Katie ihr anfangs nicht traut, da sie denkt, auch Jazz würde ihrem Bruder nur weh tun wollen. Doch sie irrt sich. Elliot und Jazz werde sehr gute Freunde. Sie verteidigt ihn vor seinen Mitschülern und ist ihm eine wahre Freundin. Doch Jasmines Mutter entscheidet nach London zu ziehen, um Jasmine mit der Popmusik erfolgreich zu machen. Jedoch liebt Jasmine Soul und will einfach nur bei Elliot bleiben, aber das interessiert ihre Mutter überhaupt nicht. Als Jahre vergingen, kam sie zurück. Und sowohl in Jazz als auch in Elliot tobt ein Sturm.

Protagonisten:

Elliot stottert, ist sehr verunsichert, schwach und ein Außenseiter. Das was ihm angetan wird, hatte er nicht verdient gehabt, da er ein sehr liebevoller Mensch ist. Später hat er sich, aufgrund eines schrecklichen Unglücks, das mir das Herz zerrissen hat, verändert und lässt somit aber auch keinen mehr an sich ran. Er hat eine Mauer um sich herum aufgebaut.
Jasmine liebt die Musik genauso wie Elliot, ihr ist der Ruhm egal, Hauptsache sie kann Soul singen, denn dafür lebt sie. Sie ist Elliot eine sehr gute Freundin und das auch nach dem die Jahre vergangen sind. Als sie zurück nach New Orleans kam, tat sie alles dafür um an Elliot heran zu kommen und seine Mauer einreißen zu lassen.
Zwei Charaktere die man einfach ins Herz schließt.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Brittany C. Cherry hat mir sehr gut gefallen. Es war das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe, doch es hat mich überzeugt. Sie schreibt aus der Sicht von Elliot und von Jasmine in der Ich-Perspektive. Auch bei dieser Geschichte kamen mir die Tränen. Es war sehr schmerzhaft und emotional.
Ich fand es toll, das es die Musik war, die die beiden verbunden hat.

Fazit:
Diese Geschichte lässt dein Herz in 1000 Teile zerspringen und setzt es, nach und nach, wie ein Puzzle wieder zusammen. Es ist tiefgründig und sehr emotional. Leider gibt es einige Dinge, die in dem Buch passiert sind, auch in der Realität. Sowohl die Geschehnisse als auch die ekelhaften Menschen, die dort vorkommen. Weshalb es einem erst recht nahe geht, da man es gut zum wirklichen Leben beziehen kann.

Ein 💛-liches Dankeschön, an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...