Freitag, 13. Dezember 2019

Rezension 'Sinking Ships' 🌊

Autorin: Tami Fischer
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 384
Erschienen: 04.11.2019
Preis: 12,99€ (Paperback)

★5/5★

Tami könnte mich niemals enttäuschen. Doch ich fand Sinking Ships sogar besser als Burning Bridges und bin schon mega gespannt auf Hiding Hurricanes. Die Geschichte von Carla und Mitchell hat einfach mein Herz berührt, es war wunderschön ! 😍

Worum geht es ?:
Carla hat in ihrem Leben einiges durchmachen müssen, weswegen sie nun eine harte Schale hat. Niemand soll wissen, das und wie verletzlich sie eigentlich sein kann und das auch sie Probleme und ein anstrengendes Leben hat. Sie geht zur Uni, muss viel lernen, arbeitet, schmeißt den Haushalt und passt auf ihre 2 jüngeren Brüder auf. Und als wäre das alles nicht genug, hat sie auch noch die große Angst vor Wasser. Da kommt Mitchell ins Spiel. Er ist schon lange in Carla verknallt. Als Carla auf einer Party in den Pool stürzt, rettet er ihr das Leben. Er - der Kapitän des Schwimmteams und somit auch der beste Schwimmer des Colleges. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauer bröckeln und auch ihr großes Herz schneller schlagen...

Protagonisten:
Carla ist die heiße, selbstbewusste Latina in hohen Hacken. Zu ihr passt der Spruch "Harte Schale, weicher Kern" am besten. Sie musste schreckliche Dinge durchmachen, weshalb sie sich so verschließt und alles alleine schaffen will. Es ist schön zu sehen, wie sie beginnt sich jemandem anzuvertrauen. Man schießt sie wirklich ins Herz.
Mitchell ist ein absoluter Good Guy und total zum verlieben. Wie er sich Carla gegenüber verhält ist einfach so süß 😍 Niemand weiß, das auch bei Mitchell nicht alles perfekt läuft, auch, wenn sein Leben reibungslos aussieht.

Schreibstil:
Es wurde aus der Sicht von Carla und Mitchell geschrieben. Bei Burning Bridges hab ich mich gefragt warum Ella sich bereits zu Anfang schon in Ches verliebt, da er ja nicht gerade was besonderes macht. Aber bei Sinking Ships baut sich das langsam auf und die beiden lernen sich kennen. Hier kann man verstehen warum Mitchell Carlas Herz höher schlagen lässt. (Ansonsten weiteres zum Schreibstil, siehe Rezension zu Burning Bridges)

Fazit:
Eine richtig schöne Geschichte, die sehr realitätsnah ist, weshalb ich es auch besser finde als Burning Bridges. Carla macht eine tolle Entwicklung durch und ich konnte mich super in die Charaktere hineinversetzen. Es ist sehr schade, das Sinking Ships nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat wie der erste Band. Es hätte ebenfalls ein Bestseller werden müssen. Burning Bridges ist so durch die Decke gegangen, weil Tami eine große Fan Gemeinde hat. Das Buch war natürlich nicht schlecht, aber wie gesagt, fand ich Sinking Ships besser und man hätte es genau so groß ansehen sollen wie Burning Bridges.

Ein 💙-liches Dankeschön an alles die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durchzulesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...