Donnerstag, 12. Dezember 2019

Rezension 'Berühre mich. Nicht' & 'Verliere mich. Nicht'


 







Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenzahl: 464 ❙ 480
Erschienen: 26.10.2017 ❙ 26.01.2018
Preis: 12,90€ (Paperback)

★5/5★

Laura Kneidl hat wieder eine wundervolle Geschichte zu Papier gebracht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte mir auch direkt den zweiten Band. Die Neugier auf die Fortsetzung war sehr groß.

Worum geht es ?:
1.Band - Sage will einen Neuanfang, um, das was zu Hause geschah, zu vergessen. So landet sie also in Nevada und hat nichts. Keine Wohnung, keine Freunde und kein Geld. Sie macht einige Einnahmen mit Etsy. Die Plattform auf der sie ihren selbstgemachten Schmuck verkauft. Doch das ist natürlich nicht genug. Sie bekommt zusätzlich einen Job in der Bibliothek, wo sie zufälligerweise auf Luca trifft. Dem ist sie bereits schon einmal begegnet ist. Luca' s Aussehen steht für alles vor das sich Sage fürchtet. Doch er ist nicht der für den Sage ihn hält. Als sie es schafft hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich höher schlagen. Aber auch ihre Ängste sind sehr stark.
2.Band - Sage' s Vergangenheit hat sie eingeholt, weshalb sie Luca verlässt. Sie kann ihn jedoch nicht vergessen, so sehr sie es auch versucht. Eines Tages steht er vor seiner Tür und bittet sie, zu ihm zurück zu kommen. Doch wie soll das funktionieren, wenn so vieles zwischen ihnen steht ?

Protagonisten:
Sage ist von der Person her ein liebevoller und lustiger Mensch. Doch ihre Angst macht ihr sehr zu schaffen. Jedoch fand ich es toll, das sie es trotz dieser Angst, geschafft hat bei Luca Vertrauen aufzubauen. Das zeigt sehr viel Mut und Stärke.
Luca macht mit seinen Tattoos und seinen stahlgrauen Augen einen gefährlichen Eindruck. Doch er ist das Gegenteil. Er ist charmant, rücksichtsvoll und gefühlvoll. Man kann ihn nur mögen.

Schreibstil:
Laura' s Schreibstil ist wie immer toll ! Es wurde komplett aus der Sicht von Sage geschrieben. Und obwohl ich nicht die selben Erfahrungen wie sie gemacht habe, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Es ist so, als würde man den Kopf des Protagonisten haben.

Meine liebsten Zitate:
Sage:"Wieso wollt ihr mir helfen ? Wir kennen uns erst seit ein paar Wochen."
Luca:"Seit wann wird Freundschaft durch Zeit definiert ?"

Fazit:
Ich fand die Geschichte wirklich super ! Sie war Realitätsnah und echt spannend, so wie gefühlvoll. Ich habe diese Bücher einfach eingesaugt und wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht.

Ein 💗-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durchzulesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...