Freitag, 13. Dezember 2019

Rezension 'Too Late'

Autorin: Colleen Hoover
Verlag: bold
Seitenzahl: 464
Erschienen: 22.03.2019
Preis: 14,90€ (Paperback)
12,99€ (Ebook)

★5/5★


Das erste Buch das ich von Colleen Hoover gelesen habe und direkt wurde ich ein großer Fan. Too Late ist bis jetzt eines meiner Lieblingsbücher. Ich habe mir echt nichts bei dem Buch gedacht und hat es KABOOM gemacht. Ich habe mich in sie verliebt. Diese Frau ist einfach genial. Sie ist und bleibt eine meiner Lieblingsautoren.

Worum geht es ?:
Sloan ist an ihrem Drogendealer Freund Asa gebunden. Normalerweise würde sie ihn verlassen, doch, das kann sie nicht. Denn Asa ist derjenige, der das Geld auftreibt, um den Aufenthalt sowie die Versorgung von Sloans Bruder in der Klinik  zu finanzieren. Sloan könnte ohne seine Hilfe nicht für die Kosten aufkommen. Somit erträgt sie ihn und all seine Launen und lässt schreckliche Dinge über sich ergehen. Bis Carter (Luke) auftaucht, der ihr Leiden bemerkt.

Protagonisten:
Sloan ist eine sehr starke Frau, die viel Schmerz ertragen muss, sowhol psychisch als auch physisch. Doch all das erträgt sie aus Liebe zu ihrem Bruder. Es ist toll, das eine so starke Persönlichkeit im Buch vorhanden ist.
Asa ist natürlich das psychopathische Arschloch, so wie es sich kein Mensch vorstellen mag.
Und Carter ist der Retter in der Not.
Jeder von ihnen, ist auf seine eigene Weise besonders gut gelungen.

Schreibstil:
Es lässt sich super lesen. Colleen schreibt aus den drei Sichten. Sloan, Asa und Carter. Es ist kaum zu fassen wie eine Person aus drei Sichtweisen schreiben kann, die unterschiedlicher nicht sein können. Als hätte sie die drei Charaktere in sich. Man kann jede Denkweise und Ansichten der Protagonisten verstehen. Also wie sie das schreiben konnte, finde ich faszinierend.

Fazit:
Diese Geschichte ist so viel mehr als ihr denkt. Mir gefällt es, gerade weil es ein kleinen Touch von was psychischem bekommt. Von solchen Dingen bin ich immer wieder ein Fan. Leute, lasst alles stehen und liegen und liest dieses Buch, so wie alle anderen Bücher von Colleen Hoover !!!

Ein 💓-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben, um sich meine Rezension durchzulesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...