Freitag, 13. Dezember 2019

Rezension 'Ashes and Souls'


Autorin: Ava Reed
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 384
Erschienen: 18.09.2019
Preis: 18,95€ Hardcover

★5/5★

Ashes and Souls hat mich echt überzeugt! Es war das zweite Buch, das ich von Ava gelesen habe und fand es besser. Es hat mich so in den Bann gezogen, ich konnte es kaum weglegen und habe es innerhalb 2 Tagen durchgelesen. Ich freue mich schon so sehr auf den zweiten Band.

Worum geht es ?:
Mila hat eine besondere Fähigkeit, sie kann den Tod vorhersehen. Diese Menschen verlieren für sie jegliche Farbe und erscheinen für sie grau. Als ihre Mutter starb, ist das einzige was sie weiß, das ihre Vergangenheit in Prag liegt. Dort geht sie dann hin, um nach einer Lösung zu suchen, ihren Fluch loszuwerden und nach ihren Wurzeln zu suchen. Dabei gerät sie in einen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit und stellt fest, das Himmel und Hölle ganz anders sind als sie es sich vorgestellt hat.

Protagonisten:
Mila scheint ein guter und liebenswerter Mensch zu sein, die einfach nur herausfinden will, was in der Vergangenheit geschah. So viel mehr bekommt man aber auch nicht von ihr mit. Doch ich konnte die Gefühle der Protagonisten gut wahrnehmen. Die Liebe, Freundschaften und Enttäuschungen so wie der Schmerz den sie ausgestrahlt haben, konnte ich wirklich glauben. Vermutlich denken viele so wie ich, das Licht gut bedeutet und Dunkelheit böse. Doch das muss nicht sein. Ava belehrt uns eines besseren.
Tariel machte auf mich anfangs einen sympathischen Eindruck. Jetzt ist es aber so, das er auf mich einen etwas böseren und egoistischen Eindruck macht.
Asher hingegen wirkt geheimnisvoll und sehr leidenschaftlich. Er ist wie das leise Leuchten des Kaminfeuers in der Dunkelheit. Ich bin ein Fan von Asher 💘

Schreibstil:
Ava hat mit Ashes and Souls zum ersten Mal ein Buch geschrieben, das nicht in der Ich-Perspektive oder im präsent geschrieben ist. Doch das hatte 0 negative Auswirkung auf das Buch, es war wirklich toll !

Meine liebsten Zitate:
Sie waren so viele Jahre befreundet gewesen, hatten trotz Differenzen zusammen das Gleichgewicht gehalten, hatten sich vertraut. Bis einer von ihnen merkte, dass Vertrauen schnell zerbrechen konnte, ebenso wie Freundschaft. Das jeder einen verletzen konnte und nichts für die Ewigkeit war.
S.76-77

Fazit:
Was für eine unglaubliche Fantasie. Das Buch war einfach so spannend. Ich finde es toll, das Licht und Dunkelheit nicht ganz typisch Gut und Böse bedeuten. Ich frage mich immer wieder bei solchen Büchern, wie man eigentlich auf sowas kommt. Ich kann es euch nur weiter empfehlen !

Ein 🖤-liches Dankeschön an alle die sich Die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durchzulesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...