Mittwoch, 16. Dezember 2020

Rezension 'Wild like a River'

Artikelbild-0

Autor: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 13.10.2020
Preis:  12,99€ (Taschenbuch)
9,99€ (Ebook)

❤4/5❤


Worum geht es?:
Haven lebt in einem Nationalpark in Kanada. Sie liebt die Natur und die Tiere, das ist ihr Zuhause. Doch sie fragt sich auch, wie es wäre, wenn sie in einer Stadt aufgewachsen wäre und dieselben Erfahrungen gemacht hätte, wie alle anderen in ihrem Alter. Als Jackson mit seinem Freund dort Zelten geht, verwickeln sie sich direkt in eine gefährliche Situation mit einem Bären. So lernen sich Jackson und Haven sich kennen und Haven zeigt ihm ihre Welt. Doch er muss schon bald zurück in seine...

Protagonisten:
Haven ist in der Natur aufgewachsen. Sie liebt das grün und die Tiere um sie herum. Sie hat keine Ahnung wie es ist mit einem Menschen befreundet zu sein, der auch in ihrem Alter ist. Sie ist neugierig auf die Welt außerhalb des Nationalparks. Das Leben, dass alle anderen in ihrem Alter normalerweise führen.
Jackson will einfach mal abschalten und etwas anderes, statt das typische Studentenleben in der Stadt. Es gefällt ihm, wie ruhig es im Nationalpark ist und wie nah man den Tieren sein kann. Auch Haven ist ganz anders, als die Mädchen die er kennt und somit sehr interessant und faszinierend. Er versucht immer Haven zum beschützen, da er nicht will, dass sie verletzt wird, da sie seine Welt nicht so gut kennt.

Fazit:
Wild like a River ist ein abwechslungsreiches Buch, da es anders ist als die typischen Young Adult Bücher. Ich hatte bisher noch keine Geschichte gelesen wie diese. Die Liebesgeschichte von Haven und Jackson hat mir auch sehr gut gefallen, da sie sich langsam aufbaut und sehr zärtlich ist. Man konnte mit dem Buch einfach entspannen und etwas abschalten. Man wünscht sich direkt, dass die Möglichkeit auf verreisen wieder besteht und man auch wieder etwas neues entdecken kann. Da der Nationalpark und der Umgang mit Tieren so schön umschrieben wird. Es war emotional, neu und erfrischend. Eine leichte, liebevolle Geschichte!

Ein 💜-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...