Dienstag, 3. November 2020

Rezension 'After passion'

 

Autorin: Anna Todd
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 704
Erschienen: 09.02.2015
Preis:  12,99€(Paperback)
9,99€ (Taschenbuch)
9,99€ (Ebook)

❤5/5❤


Worum geht es?:
Tessa Young ist attraktiv, klug und ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie auf Hardin Scott. Der Bad Boy. Ein gut aussehender, sexy und sehr unverschämter Typ mit Tattoos. Er ist das genaue Gegenteil von Tessa und doch zieht er sie magisch an. Sie kann nicht anders als sich in ihn zu verlieben und sie wird nie mehr die sein, die sie mal war.


Fazit:
Jetzt wo der zweite Teil im Kino läuft, dachte ich mir ich sollte die Reihe auch langsam lesen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Geschichte hatte viele Sex Szenen, was der Handlung aber keinen Schaden zugefügt hat. Es gab wirklich sehr emotionale Stellen und auch das Ende hat mich sehr zum weinen gebracht und aufgebracht. Direkt nachdem ich den ersten Band beendet hatte, habe ich die Verfilmung geschaut. Und wow. Das Buch ist so so so viel besser, das ist gar nicht zu vergleichen. Der Film war eine absolute Enttäuschung. Ich beschreibe es gerne als "Sie haben die Handlung des Buches wie ein Zettel zusammen geknüllt und ins Kino geworfen". Weil der Film meiner Meinung nach wirklich so dahin gerotzt ist. Die emotionale Stelle wo Hardin über seine Vergangenheit spricht, wird im Film einfach so in 30 Sekunden rein gequetscht nach dem Motto "Oh, da ist mir noch eingefallen, als Kind...". Und warum ändert man das Ende?! Das Ende im Buch ist so viel heftiger und schockierender als das Ende im Film. Und die beiden haben im Film drei Worte gewechselt und dann kommt von ihm "Darf ich dich berühren?" und sie "Ja" - Hä?! Why?! Wer bist du überhaupt?! Argh. Das Buch ist toll, anfangs zweifelt man vielleicht an der Handlung aber letztendlich ist es echt interessant und wahnsinnig emotional und es macht einen fertig. Ein krasser Liebesroman. Und überall wo man hinsieht wenn es um das Buch geht, heißt es "Spiegel Bestseller " und "DIE SENSATION AUF WATTPAD" und dann kommen da irgendwelche Menschen und spucken auf diese Sensationelle Geschichte und machen einen beschissenen Film daraus mit 1000 Änderungen. Gott. Es nervt, zu wissen, das Nichtleser sich den Film reinziehen und dann denken, dass es genau so im Buch ablief und dann denken "Mein Gott, was ein Scheiß". Aber das Buch ist soooo gut!  So...Ich denke es geht wieder. Zurück zum Thema.
Hardin hat sehr oft aufgeregt, weil er so scheiße Tessa gegenüber ist und dann wieder so lieb und sanft und immer dieses hin und her. Tessa tat mir leid und als das Ende kam habe ich Hardin gehasst. Was ich aber auch nicht gut fand war das Tessa sich nicht direkt von Noah getrennt hat. Ich hatte anfangs auch geglaubt Hardin verarscht sie nur aber dann wurde es immer intensiver und ernster, sodass ich ihm genauso geglaubt habe wie Tessa. Weswegen ich auf das Ende nicht vorbereitet war. Die Protagonisten und die ganze Story war also sehr lebensecht und ich habe mit gefiebert und alles nach empfunden. Der Schreibstil von Anna Todd war flüssig, nicht so abgehackt wie der dumme Film. Es war sehr angenehm zum lesen. Ich weiß die einen hassen es die anderen lieben es aber von mir eine ganz klare Leseempfehlung!💘 Aber Finger weg vom Film!



Ein 💕-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...