Dienstag, 10. November 2020

Rezension 'Unvergesslich'

 

Autorin: Roni Loren
Verlag: Lübbe
Seitenzahl: 416
Erschienen: 30.09.2020
Preis:  12,90€(Paperback)
8,99€ (Ebook)

❤2,5/5❤


Worum geht es?:
Vor vielen Jahren gab es einen Amoklauf. Diesen haben Finn und Liv gemeinsam erlebt und schon damals standen sich die beiden sehr nah. Als sie sich nach Jahren wieder treffen, sind die Wunden immer noch nicht verheilt doch die Funken zwischen ihnen sind immer noch sichtbar. Die einst wilde Liv, hat einen Job, der sie nicht glücklich macht und Finn ist Undercover Cop, lebt in Gefahr ohne Familie oder Bindung und ist immer auf dem Sprung. Wie soll das mit den beiden funktionieren?


Protagonisten:
Liv war damals bekannt für ihr wildes Leben. Bunte Haare, Partys, Alkohol und viele Jungs. Nun ist sie eine Erwachsene Frau mit einem Job, der sie nicht erfüllt und Träumen die sich in Luft aufgelöst haben. Obwohl der Amoklauf an ihrer Highschool Jahre her ist, leidet sie noch immer daran.
Finn hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen dran zu kriegen die den Tätern die Waffen verkauft haben. Er wird Undercover Cop und lebt in ständiger Gefahr. Er kann es sich nicht leisten eine Bindung einzugehen, aber es ist Liv.


Meine liebsten Zitate:
Die Leute fragten sie, und was sie hören wollten war: Ja, mir geht es gut. Ich reiße mich ganz bestimmt zusammen, damit du dich nicht unwohl mit meinen chaotischen Emotionen fühlen musst. Niemand wollte die ehrliche Antwort hören.
S. 36 (Ebook)

"Ich möchte dir nicht weh tun. Doch ich kann nicht aufhören, dich zu wollen."
S. 241 (Ebook)

Aus zerbrochenem Glas konnte immer noch Kunst entstehen, manchmal von der schönsten Art.
S. 282 (Ebook)


Fazit:
Es war ein sehr ernst zu nehmendes und sensibles Thema. Die Liebesgeschichte von Liv und Finn fand ich eigentlich ganz schön und doch hat es mich aber nicht so wahnsinnig umgehauen und überzeugen können. Ich habe es letztendlich nur beendet, da es wenig Seiten hatte und ich dann ein weiteres Buch von der Liste streichen konnte. Das Buch ist kein muss, eher ein Buch dass man mal so lesen kann. Aber ich gebe den nächsten Bänden der Reihe noch eine Chance, da sie noch etwas spannender klingen als dieser Band. Ich bin gespannt.


Ein 💙-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...