Montag, 12. Oktober 2020

Rezension "Hiding Hurricanes"


Autorin: Tami Fischer
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 416
Erschienen: 01.10.2020
Preis: 12,99€ (Taschenbuch)
4,99€ (Ebook)

❤5/5❤


Worum geht es?
Lenny studiert tagsüber an der Fletcher University, Nachts ist sie die bekannte und heiß begehrte Tänzerin Daisy eines Nachtclubs. Damit niemand hinter Lennys Doppelleben kommt, hält sie die Menschen um sie herum auf Abstand und versucht so unauffällig wie möglich zu sein. Vor allem Creed, ihr bester Freund in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat, musste sie auf Abstand halten. Doch als Creed immer wieder im Nachtclub auftaucht, verliebt er sich in die mysteriöse Daisy und versucht mehr über sie herauszufinden.


Protagonisten:
Lenny tut was sie liebt - tanzen. Sie ist zurückhaltend, da sie so gut wie möglich versucht ihr Doppelleben zu schützen. 
Creed ist ein mitfühlender und sympathischer Typ und Freund, ob für Ches oder Lenny als ihr bester Freund.


Meine liebsten Zitate:
Von wegen Feministin. Wer als Frau andere Frauen niedermachte, um sich selbst groß zu fühlen, war nie im Leben Feministin.
S. 130

Er war noch immer Creed, und ich war noch immer Lenny. Das wurde mir in diesem Moment klar. Wir waren noch immer wir. Nur waren wir besser als je zuvor.
S. 385

Fazit:
Ich glaube, Hiding Hurricanes hat mir noch besser als Sinking Ships gefallen. Wie immer ist Tamis Schreibstil super flüssig, man kommt direkt in die Geschichte und möchte nicht mehr daraus entschwinden. Die Zeilen lesen sich so so leicht dahin. Die Geschichte von Lenny, die Stripperin ist, hat mir einfach unglaublich gut gefallen und mich berührt. So wie der Titel "Hiding Hurricanes" versteckt sich ein Hurrikan in Lenny, den sie mit sich rumträgt. Es war toll das Tami mit der Geschichte vermittelt hat, das Stipperinnen ebenso einen tollen Beruf haben wie alle anderen. Pole Dancing ist ein verdammt anstrengender Sport und toller, sexy, ästhetischer Tanz. Ich habe da Respekt vor und könnte mir sogar vorstellen, das es einfach unheimlich Spaß macht, gerade für Menschen die das Tanzen lieben. Ich fand es toll, wie die freundschaftlichen Beziehung im Buch dargestellt werden. Wie sie Lenny akzeptieren und es toll finden was sie tut, sie nicht verurteilen und zu ihr stehen. Ein Buch mit Emotionen, Sexyness, Humor, Gefühlen und Liebe. Ich habe das Gefühl Tami wird mit jedem Buch besser. Ich freue mich auf weitere ihrer Geschichten und bin auf Ewig ein Fan.
Hiding Hurricanes - eines meiner Highlights 2020!


Ein -liches Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...