Samstag, 11. April 2020

Rezension 'Lux-Reihe' 👽


Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Preis: 18,99€ (Hardcover)
14,99 (Taschenbuch)

❤5/5❤


ACHTUNG SPOILER NACH "BAND 1" !


Worum geht es?:
1.Band→ Katy zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter nach West Virginia. Ihre Mutter überredet sie dazu ihre neuen Nachbarn zu begrüßen, um dadurch neue Freunde zu finden, damit es ihren Aufenthalt als neue Schülerin auch etwas erleichtert. Als sie vor der Tür ihrer Nachbarn steht, öffnet ihr Daemon Black die Tür - Oberkörper frei und sehr gut aussehend. Aber total unfreundlich. Daraufhin lernt sie auch seine Schwester kennen. Doch ihr wird schnell klar, das mit den beiden etwas nicht stimmt. Und das Daemon, dem sie aus dem Weg gehen sollte, eine große Wendung in ihr Leben bringen wird.

2.Band→ Nach dem epischen Kampf, wurde Katy von Daemon geheilt wodurch sie nun miteinander verbunden sind. Aber das bedeutet nicht, das sie für einander bestimmt sind - meint Katy. Während Daemon versucht Katy für sich zu gewinnen, wehrt Katy sich so gut es geht gegen die Gefühle. Hinzu kommt nun ein neuer Mitschüler und er bringt eine dunkle Gefahr mit sich. Wem kann Katy vertrauen? Was ist mit Daemons Bruder passiert? Und wie lange wird sie Daemon noch widerstehen?

3.Band→ Es scheint alles perfekt zu sein. Dawson lebt. Katy wehrt sich nicht gegen ihre Gefühle für Daemon. Doch leider kommt Blake zurück und hat einen gewagten Plan bei dem er Katy um Hilfe bittet. Katy weiß, das man ihm nicht trauen kann, doch für ihre Freunde und Daemon würde sie alles tun, auch, wenn es ihr das Leben kosten könnte.

4.BandKaty ist bei Daedalus gefangen und Daemon würde nun alles dafür tun um sie da raus zu kriegen. Katy muss täglich irgendwelche Experimente über sich ergehen lassen. Und nach gewisser Zeit bekommt sie mit, das Daedalus nicht nur schlechte Seiten an sich hat. Sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher annahm? Wer sind die Guten und wer die Bösen? Katy will Antworten darauf.

5.Band→ Daemon hat sich der Lux Armee angeschlosen und Katy somit verlassen. Nach ihrer Invasion ist ein fürchterlicher Krieg ausgebrochen und immer mehr Menschen verlieren daran ihr Leben. Niemand ist sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, geht Katy aus dem Haus und da begegnet sie Daemon. Schnell sieht es so aus, als hätte er jegliche tiefen Gefühle für sie verloren. Katy muss herausfinden ob der wahre Daemon noch irgendwo in ihm steckt, bevor wirklich alles verloren ist.


Protagonisten:
Katy ist eine Buchliebhaberin und Buchbloggerin. Sie ist mutig, liebevoll und tollpatschig, aber immer ganz sie selbst.
Daemon wirkt sehr unfreundlich aber genau so unfreundlich wie er ist, ist er auch sehr gut aussehend. Warum er so unfreundlich ist hat einen guten Grund. Denn auch Daemon hat ein gutes Herz und versucht nur alle die er liebt zu beschützen.

Schreibstil:
Jennifer L. Armentrouts Schreibstil gefällt mir unheimlich gut. Man kann gar nicht aufhören ihre Bücher zu lesen und entwickelt eine Sucht nach ihren Geschichten. Es liest sich total flüssig, die Story wird nicht in die Länge gezogen und es bleibt die ganze Zeit super spannend. Ich freue mich schon auf ihre anderen Bücher und nicht nur die Lux-Reihe.

Meine liebsten Zitate:
1.Band→ Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen - und ich meine wahrhaft schön von innen und außen - diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind. 
S. 84

Wer mit seiner Schönheit hausieren geht, verschwendet was er hat. Dessen Schönheit ist vergänglich. Nicht mehr als eine Hülle, die dunkle Leere überdeckt. 
S. 85

2.Band→ "Du stirbst nicht", versicherte er mir.
"Woher weißt du das?"
Er sah mir tief in die Augen. "Weil ich das nie zulassen würde."
S. 72

3.Band→ "Ich liebe dich, Katy. Schon immer und für immer", sagte er mit belegter und vor Angst heiserer Stimme. "Ich hol dich hier raus, ich -" Die Türen schlossen sich mit einem sanften Rums. "Ich liebe dich", sagte ich, aber Daemon... Daemon war nicht mehr da.
S. 458

4.Band→  "Ich würde die Welt niederbrennen, um sie zu retten."
S. 25

"Du musst verstehen, dass wir nur so gehandelt haben, weil wir dich lieben."
"Aber ich liebe sie", erwiderte ich, ohne zu zögern.
S. 40

5.Band→ "Das ist das Schönste auf der Welt. Was in dir ist."
S. 369

"...,wenn es an dieser Stelle zu Ende war, dann sah ich zumindest sie und sonst nichts"
S. 381

Welche Sit-ups musste man dafür machen? Ich hatte keine Ahnung, denn ich machte höchstens mal einen Sit-up, wenn ich mich aufsetzte, um das Bett zu verlassen. Um Schokolade zu holen. Oder ein Buch.
S. 392
(Das bin ja mal sowas von ich)

Leise fragte ich: "Wie geht es dir?"
Luc zuckte mit den Schultern. "Ich mache mein eigenes Ding und manchmal Dong."
Ungläubig sah ich ihn an.
"Hast du das ernsthaft gerade gesagt?" Daemon klang, als hätte er sich verschluckt.
"Das habe ich, cool, wie ich bin."
S. 410

Fazit:
Meine beste Freundin hat mir Obsidian empfohlen und ich werde ihr auf Ewig dafür dankbar sein, denn die Lux-Reihe gehört seit dem zu meinen aller Liebsten. Die Geschichte von Katy und Daemon nimmt einen total mit. Es hört mit der Spannung gar nicht auf und man bekommt gar nicht genug von der Story. Nicht nur Action ist darin vorhanden sondern auch sehr viel Gefühl. Lachen, weinen, Angst haben - Man durchlebt jede Emotion mit. Die Reihe zerreißt einem immer wieder das Herz, wie es es einem auch wieder zusammen flickt und mit Liebe füllt. Eine unglaubliche Fantasy, es wurde alles so toll umschrieben und beschrieben, es war als wäre die Fantasiewelt lebendig geworden und so sollte es bei Fantasy Büchern auch sein. Außerdem habe ich total viel mit Katy gemeinsam, was mir ein wenig Angst einjagt 😂 aber trotzdem finde ich es auch total cool und liebe es 😊 Für mich war der dritte Band (außer das Ende davon) am schwächsten und Band 2 und 4 am stärksten. Eine Reihe mit so viel Action und Gefühlen, die ich euch mit Herzen weiterempfehlen kann! ♥ 

Ein -liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...