Mittwoch, 5. Februar 2020

Rezension 'Night of Crowns'


Autorin: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 480
Erschienen: 01.02.2020
Preis: 14,99€ (Taschenbuch)
9,99€ (Ebook)

❤5/5❤

Worum geht es?:
Seit der Party, auf der Alice eine sprechende Katze kennengelernt hat, denkt sie, sie sei verrückt. Überall sieht sie Spinnen, während andere sie nicht sehen können. Sie spricht mit jemandem, den andere nicht sehen können. Alice denkt sie sei aus Zufall nun an der Privatschule Chesterfield, um im Sommer zu lernen, da sie sonst ihre Abschlussprüfung nicht schafft. Doch es war geplant, das sie dort hingelangt. Denn so wie Chesterfield und St. Burrington ist auch sie verflucht und gehört nun zum Spiel. Alle auf dieser Schule sind Schachfiguren. Und jede Schachfigur hat bestimmte Fähigkeiten/Stärken.
 Chesterfield - Weiß und St. Burrington - Schwarz.
Aber was ist Alice ? Zu wem gehört sie ? Warum ist sie verflucht ? Und wem von ihnen kann sie überhaupt vertrauen ?
Ein Spiel um Leben und Tod.

Protagonisten:
Alice ist ein liebevoller und lustiger Charakter. Sie ist mit der Situation in die sie kommt etwas überfordert, kriegt es aber trotzdem hin. Im Buch zeigt sich, dass sie stark und mutig ist.
Vincent ist Anfangs sehr charmant, rücksichtsvoll und liebenswürdig. Doch er ist der weiße König, der die Fähigkeit besitzt Gedanken anderer zu manipulieren. Würde er Alice so etwas antun ? Denn zwischen ihnen knistert es ziemlich.
Jackson lernt man Anfangs als ziemliches Ekel kennen. Doch nach gewisser Zeit sieht man, das er immer nur versucht das Richtige zu tun und alle zu beschützen. 

Schreibstil:
Stellas Schreibstil ist super angenehm und flüssig. Die Seiten fliegen nur so davon. Es wurde in der Ich-Perspektive geschrieben, aus der Sicht von Alice. Und Stellas Humor ist in den Büchern natürlich auf wiederzufinden und der darf auch auf keinen Fall fehlen!

Meine liebsten Zitate:
Verrückte Menschen sehen manchmal klarer als die, die nicht verrückt sind.
S.317

Der Fluch

Fazit:
Ich habe mich schon sehr lange auf das Buch gefreut und als es endlich erschienen ist, habe ich es mir am selben Tag noch gekauft. Nicht nur, das ich Stella an sich liebe, ihre Bücher sind einfach immer so schön zu lesen. Night of Crowns war echt unglaublich meiner Meinung nach. Die Fantasie und allgemein überhaupt die Handlung fasziniert mich sehr. Es ist etwas, was ich vorher noch nie so gelesen oder gesehen habe. Ich musste weinen, lachen, Angst haben davor was als nächstes passiert und an einer Stelle hatte ich sogar Gänsehaut am ganzen Körper. Die Figuren im Buch sind alle vielseitig und haben ihren ganz eigenen Charakter, sodass es sich angefühlt hat als würde es sie wirklich geben. Die Protagonisten waren also interessant und ich finde es toll, das eine Frau die Rolle der "Heldin" hat bzw. vermutlich im zweiten Band übernehmen wird. Es war sehr viel Gefühl vorhanden. Und es war die ganze Zeit über so spannend, das ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Wer ein Fan von Fantasy mit ganz viel Action, Drama, Freundschaft, Liebe und Gefühlen ist - hier ist das perfekte Buch für euch !

Ein 💘-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...