Sonntag, 9. Februar 2020

Rezension 'Das Paket'


Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 368
Erschienen: 21.02.2018
Preis: 10,99€ (Taschenbuch)
19,99€ (Hardcover)
9,99€ (Ebook)

❤3/5❤

Worum geht es?:
Emma hatte bereits eine schwere Kindheit gehabt. Nun als Erwachsene erlebt sie wieder etwas fürchterliches, dass sie so psychisch instabil macht, dass sie nicht mal mehr weiß was real ist und was nur eine Vorstellung ihrer Fantasie. Als sie ein Paket für ihren Nachbarn (von dem sie noch nie gehört hat) annimmt, beginnt ein Alptraum.

Protagonisten:
Emma hatte eine schwere Kindheit und muss dann auch noch als Erwachsene schreckliche Dinge durch leben. Das sie das alles schafft, zeigt, was für eine starke Person sie ist.
Leider konnte man nicht unbedingt viel mehr von den Protagonisten kennen lernen. Zumindest war es für mich so, vielleicht seht ihr das ja anders.

Schreibstil:
Fitzek hat es in der 'Auktorialer Erzähler' - Perspektive geschrieben. Für mich gab es manchmal zu lange Sätze, durch die ich die Aufmerksamkeit verlor.

Meine liebsten Zitate:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.
S.17
Die größten Verbrechen geschehen aus Liebe.
S.337

Fazit:
Im ganzen fand ich die Story wirklich krass und somit auch echt spannend und gut. Ganz typisch für Psychothriller - man weiß erst am Ende was der ganze Wirrwarr zu bedeuten hat 😂 Und leider war mir auch schon klar, wer es sein könnte.

Mein 💛-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...