Autorin: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 416 | 432 | 432
Preis: 18,-€(Gebundene Ausgabe)
9,99€ (Ebook)
❤5/5❤
Worum geht es?:
Die 74. Hungerspiele beginnen und die Tribute werden nun ausgelost. Es war unwahrscheinlich, das Katniss kleine Schwester Prim gezogen wird und doch passiert es. Katniss kann nicht anders als ihrer Schwester das Leben zu retten und meldet sich freiwillig als Tribut.
Protagonisten:
Katniss ist seit dem Tod ihres Vaters wohl eher ein sehr ruhiger und abgestumpfter Mensch. Sie musste die Mutterrolle übernehmen, da ihre eigene Mutter nicht mit dem Tod ihres Mannes umgehen konnte und sich verloren hat. Sie ist mutig, versucht mit ihrem Leben die zu beschützen die sie liebt. Sie kann sehr gut mit dem Bogen umgehen.
Peeta ist ein sehr sympathischer junger Mann. Er und seine Familie sind Bäcker. Er kann sehr gut Torten verzieren, was er in den Spielen als seine Stärke nutzt. Er hat eine sehr schlechte Beziehung zu seiner Mutter.
Fazit:
Ich kann mich noch genau daran erinnern:
Meine Schwester und ich waren in Thalia und sie erzählte mir, dass es bald ein Buch geben wird über ein Mädchen, dass für ihre Schwester in die Spiele zieht wo Menschen sich gegenseitig töten müssen um das Spiel zu gewinnen und zu überleben. Ich war 8 oder 9 Jahre alt und direkt fasziniert als sie mir davon erzählt hat. Der erste Film kam 2012. Ich habe alle Filme gesehen und die Tribute von Panem ist zu einer meiner Lieblingsfilme geworden. Jedes Mal, egal wie oft ich es schon gesehen habe, haut mich die Geschichte um. Jedes Mal weine ich, als wäre ich Katniss, als wäre ich die Person, die so viel Scheiße durchmachen muss. Jetzt, mit 19, habe ich endlich die berühmten Bücher gelesen. Es ist keine Frage - Die Tribute von Panem ist einmalig. Die Geschichte ist spannend, packend, erschreckend und emotional. Je weiter sie geht, desto mehr fiebert man mit. Man fühlt, was die Protagonisten fühlen und man sieht was sie sehen, Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Gefühle im Film viel mehr rüber kommen und das Peeta im Buch etwas anders ist als im Film. Im Film hat er mir besser gefallen.
Aber meine Liebe zu Panem bleibt für immer 💘
Ein 💘-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen