Montag, 21. September 2020

Rezension 'Girl running, Boy falling'


Autorin: Kate Gordon
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 240
Erschienen: 02.07.2020
Preis: 16,-€ (Gebundene Ausgabe)
9,99€ (Ebook)

💔0/5💔


Worum geht es?:
Therese ist in ihren besten Freund Wally verliebt. Endlich hatten sie ihren ersten Kuss, doch dann begeht Wally Suizid. Thereses Welt bricht zusammen, doch ihre Familie und ihre Freunde helfen ihr durch diese Zeit.


Fazit:
Nach 30 Seiten wollte ich das Buch schon abbrechen. Meiner Meinung nach war es nicht flüssig geschrieben und total emotionslos. Die Gefühle kamen bei mir nicht an. Die Sätze waren abgehackt und man ist oft von Thema zu Thema gesprungen, sodass man den Faden verliert. Ich konnte aufgrund des Schreibstils gar nicht ins  Buch kommen. Außerdem fand ich, das die Protagonisten, die alle Jugendlich sind, sich manchmal wie Kindergartenkinder verhalten haben. Das Thema ist sehr wichtig und traurig, schade dass es so schlecht umgesetzt wurde. Das einzig Gute in dem Buch waren einige der Gedichte.


Ein -liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezensionen durch zu lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...