Mittwoch, 2. September 2020

Rezension 'Beat it up'


 Autorin: Stella Tack
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 384
Erschienen: 03.08.2020
Preis: 12,99€ (Taschenbuch)
9,99€ (Ebook)

❤5/5❤


Worum geht es?:
Summer hat ein absolutes Gehör und wird als Wunderkind bezeichnet, da sie meisterhaft am Klavier spielen kann. Jedoch hat sie dadurch auch Probleme mit lauten Geräuschen, sodass es ihr schwer fällt überhaupt das Haus zu verlassen.
Ihr Bruder Xander ist ein sehr bekannter DJ namens PriceX. Was niemand weiß: Summer hilft ihrem Bruder bei dem Schreiben seiner Songs. Und so kommt es auch, dass sie ihrem Bruder erneut hilft, da das Beat-It-Up Festival stattfindet und dieses Große Chancen für Xander erbringt. Trotz Summer's Einschränkungen nimmt sie ihren Mut zusammen und begleitet ihren Bruder auf das Festival.
Natürlich hat Xander auch einen Rivalen: Gabriel. Besser bekannt als 2g4u. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und gerade er macht es sich zum Ziel Xanders Schwester zu verführen. Die beiden kommen sich näher, doch die Frage ist: Kann Summer ihm vertauen?


Protagonisten:
Summer ist das Klavier-Wunderkind. Sie ist eigentlich eher vorsichtig und ängstlich aufgrund ihrer Schwierigkeiten mit ihrem Gehör. Doch sobald sie zu ihrem Bruder geht und ihn begleitet, springt sie über ihren Schatten und nimmt den ein oder anderen anstrengenden, schmerzvollen Moment hin. Doch am aller wichtigsten: Sie lernt zu Leben. Sich einfach mal keine Sorgen zu bereiten und in die Welt hinaus zu gehen.


Meine liebsten Zitate:
Ich wünschte, ich könnte auch behaupten, dass ich ihm niemals verzeihen würde, was er mir angetan hatte. Aber die Wahrheit war: Ich würde mir selbst niemals verzeihen, was ich zugelassen hatte.
S. 341


Fazit:
Zu aller erst: Stella's wundervoller Humor (wie immer) ♡
Die Geschichte hat mich in vielen Themen sehr angesprochen. Zum einen handelt es viel von Musik, wofür mein Herz schlägt. Auch gibt es die kurze Geschichte zwischen Summer und ihrem besten Freund Ethan betrifft. Diese konnte ihr sehr gut nachvollziehen, aufgrund ähnlicher persönlicher Erfahrung. Es wurden oft Gedanken von Summer geäußert, die ich ebenso im Leben hatte. Ich fand die Geschichte vor allem toll, weil Summer, trotz ihrer Schwierigkeiten, raus in die Welt gegangen ist. Sie hat aufgrund Gabriel gelernt einfach mal all die Sorgen zu vergessen und zu leben. Die Nebencharaktere hatten ebenfalls eine lebendige Seele, die das Buch um einiges bereichern. Auch etwas was mein Herz berührt hat, war die tolle Beziehung zwischen den Zwillingen Summer und Xander. Sie helfen, unterstützen, beschützen und lieben einander. Die Geschwisterliebe zwischen den beiden war deutlich. Es war interessant Summer auf ihrem Weg zu begleiten und dank Stella's Humor hatte das Buch etwas entspanntes und schönes. Natürlich haben auch die Dramen, bei denen man mitfiebert, nicht gefehlt.
Alles in einem - Wieder ein schöner New Adult Roman von der liebenswerten Stella Tack mit dem man einfach mal abschalten und entspannen kann.
Danke Stella!🦄


Ein 💞-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...