Montag, 1. Juni 2020

Rezension 'Kingdoms of Smoke'


Autorin: Sally Green
Verlag: dtv
Seitenzahl: 544
Erschienen: 20.09.2019
Preis: 18,95€ (Hardcover)
16,99€ (Ebook)

4/5

Worum geht es?:
 Fünf Menschen, in dessen Händen das Schicksal ihrer Welt liegt. Eine Prinzessin, ein Soldat, eine Jägerin, ein Dieb und ein Verräter. Sie alle sind unterschiedlich und doch liegt es an Ihnen, ihre Welt zu "retten".

Protagonisten:
Catherine ist eine Prinzessin und dem Prinzen Tszayn von Pitoria versprochen. Sie ist Weise, mutig, stark und klug. Sie ist sehr liebevoll und würde niemals böse Absichten hegen. Ihr Bruder Boris dagegen, ist ziemlich widerlich. Nicht nur zu seiner Schwester sondern im Allgemeinen.
Ambrose ist ein Soldat, gehört zur Königsgarde und ist für Catherines persönlichen Schutz verantwortlich. Er ist nicht nur ehrenvoll sondern sehr mutig und würde immer wieder sein Leben für Catherine auf's Spiel setzen.
Tash ist eine Dämonenjägerin. Sie ist klug und ziemlich schnell, weshalb sie bei der Dämonenjagd mir Gravell die Beute ist und die Dämonen hinter ihr her rennen - ohne Erfolg sie zu fangen.
Edyon ist ein Dieb, der sich oft seine Zukunft vorhersagen lässt. Es kommen viele Geheimnisse auf ihn zu, die ihn betreffen und auch ein gut aussehender Mann, bei dem ungewiss ist, ob man ihm trauen kann.
March, ein Verräter...oder vielleicht auch nicht? Er dient dem Prinzen Thelonius (der Onkel von Prinzessin Catherine), seit er March aufgenommen hat, weil er nichts mehr hatte. Denn er ist ein Abask. Im Krieg wurden alle aus seiner Heimat, sowie seine Familie getötet. Und March ist darauf aus Rache zu nehmen, an den Mann, der dafür verantwortlich ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und passt auch perfekt zur Geschichte. Ich meine damit, dass die Sprache ebenso klingt, wie man es kennt, wenn es um Königreiche geht oder um die Mittelalterzeit.

Meine liebsten Zitate:
Mit Worten allein kann man nicht kämpfen, Euer Hoheit. Worte ohne Taten sind wie der Tanz - hübsch, aber wirkungslos.
S. 307

Fazit:
Das Cover ist ja mal ein wahrer Hingucker. Es ist wirklich sehr schön und dementsprechend möchte man gerne wissen worum es in Kingdoms of Smoke geht. Fünf unterschiedliche Protagonisten, die alle auf eine bestimmte Weise miteinander verknüpft sind und dessen Wege sich nach und nach kreuzen. Alle von Ihnen haben ihr eigenes Abenteuer, ihre eigenen Wege die sie gehen und so fiebert man quasi in fünf Geschichten mit. Man lernt die Charaktere sehr gut kennen und lieben (oder auch hassen, wer weiß). Es ist auf jeden Fall eine spannende Geschichte und da das Ende offen ist, hat man natürlich auch das verlangen so schnell wie möglich den nächsten Band zu lesen. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass es ein wenig langatmig ist. Dennoch, ein unglaublich gut gelungene Geschichte!

Ein liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...