Montag, 1. Juni 2020

Rezension 'Game of Gold'


Autorin: Shelby Mahurin
Verlag: Dragonfly
Seitenzahl: 447
Erschienen: 01.02.2020
Preis: 18,-€ (Hardcover)
13,99€ (Ebook)

❤5/5❤


Worum geht es?:
Lou ist eine Hexe und lebt deswegen als Gejagte. Würde ein Hexenjäger sie finden, würde sie sofort - wie alle anderen Hexen auch- auf dem Scheiterhaufen brennen. Um sich also unsichtbar machen zu können stiehlt sie einen magischen Ring und wird im aller letzten Moment von Hexenjäger Reid gestellt. Sie schaffte es gerade noch ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, doch entkommen kann sie ihm nicht. Denn um zu überleben bleibt ihr nur noch die Wahl Reid zu heiraten und somit ihren gefährlichsten Gegner.

Protagonisten:
Lou ist eine freche Hexe mit großem Mundwerk, viel Mut und einem großen Herzen für alle die ihr lieb sind. Sie ist innerlich verletzt und verängstigt, doch das lässt sie niemanden sehen und auch selbst ihre beste Freundin Coco lässt sie nicht zu nah an sich heran.
Reid ist ein Chasseur/Hexenjäger, der vom Erzbischof aufgenommen wurde und diesen auch verehrt und liebt. Er hasst Hexen und verabscheut sie. Er hält von ihnen das, was jeder von ihnen hält - sie sind manipulative Dämonen, sie erzählen nichts als Lügen, sind böse und richten nur Schaden an.

Schreibstil:
Anfangs fiel es mir ein wenig schwer ins Buch rein zu kommen aufgrund des Schreibstils. Doch das legte sich schnell wieder und ehe ich mich versah, war ich in diesem Buch gefangen und wollte gar nicht mehr in unsere Welt zurückkehren.

Fazit:
In dieser wundervollen, spannenden Geschichte ereignet sich noch viel mehr als nur oben beschrieben. Es war von Anfang bis Ende voller Action gefüllt. Es geht nicht nur um Lou's Gefahr aufzufliegen und getötet werden zu können. Sondern auch um Lou's Vergangenheit sowie die Gefühle die sich zwischen Hexe und Hexenjäger entwickeln. Es werden viele Geheimnisse aufgedeckt, die man nicht hat kommen sehen. Freundschaft, Liebe, Verrat, Schmerz und in all dem dennoch Humor und nicht zu vergessen all die Emotionen die auf einen über gehen. Ich bin sowieso ein großer Fan von Hexen und Hexengeschichten, weswegen ich mich auch wahnsinnig darauf gefreut habe, das Buch zu lesen und es war genauso wie ich es mir vorgestellt hatte und vielleicht sogar noch besser. Eine Empfehlung von mir an alle (Romance) Fantasy Liebhaber. 

Ein liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...