Mittwoch, 15. Januar 2020

Rezension 'Mein Jahr mit dir'

Autorin: Julia Whelan
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 480
Erschienen: 14.01.2019
Preis: 13,-€ (Paperback)
9,99€ (Ebook)

❤1/5❤

Worum geht es?:
Ella geht nach Oxford, wo sie zufällig auf Jamie trifft. Der, wie sich heraus stellt, ihr Professor ist. Anfangs beruht ihre Beziehung nur auf eine einzige bestimmte Basis, denn beide wollten keine Beziehung aus ihren eigenen Gründen. Doch nach gewisser Zeit, verlieben sie sich ineinander. Aber Jamie hat ein Geheimnis, dass ihre Liebe Ella vor ihre größte Entscheidung ihre Lebens stellt.

Protagonisten:
Ella interessiert sich sehr für die Politik. Irgenwie kommt sie mir nervig und arrogant rüber.
Jamie ist sehr intelligent und gefühlvoll.

Schreibstil:
-Im Fazit-

Meine liebsten Zitate:
Mein Schatz, weine nicht um das, was nicht sein kann, was Gott uns nicht gegeben hat. Wär der geringste Traum von Liebe wahr, dann, mein Schatz, sollten wir im Himmel sein. Doch hier ist nur die Erde, wo wahre Liebe nicht gegeben wird.
S.252

Kein anderer Mann, kann einen Mann auf diese Weise kennen. Denn eine Frau kennt einen Mann auf Arten, von denen ein Mann nicht einmal ahnt. Ja, sie kennt ihren Mann, so wie er ist.
S.246

Fazit:
Das Cover und der Buchrücken haben mich angesprochen, aber ich wurde leider enttäuscht. Ich bin mit dem Schreibstil nicht warm geworden, war nicht flüssig. Sätze so lang, dass man den Faden verliert. Zuerst wird über Thema A gesprochen, dann über Thema B und man fragt sich "Wie kommen die da jetzt drauf?", "Reden die über die Vergangenheit oder die Zukunft?". Zu viel Politik Gerede. Die Protagonisten habe ich mir nicht bildlich vorstellen können und auch nicht kennen lernen können. Das Ende habe ich nicht wirklich verstanden. Es gab eine emotionale Stelle, bei der die Emotionen bei mir ankamen. Die Story an sich ist gut, aber es wurde meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt. Und die Gespräche wirken sehr intelligent. Die Gedichte bei jedem Kapitel regen einen zum Nachdenken an. Bitte denkt daran, das ist meine Meinung über das Buch. Ihr könnt vielleicht eine ganz andere haben und ich hoffe ihr habt viel Spaß beim lesen und das es euch gefällt! ❤

Ein 💗-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension 'Splitter aus Silber und Eis'

                                                                                                                                            ...